Samstag, 20. August 2011

Quo Vadis HSV?

Wie soll das mit dem Hamburger SV nur weitergehen? 0:5 beim FC Bayern München verloren – klar: man kann sagen: Beim FCB kann man 0:5 verlieren, aber bitte – beim FCB dieser Tage und Wochen ist jede Niederlage prinzipiell fast unnötig. Aber vielleicht berappeln sich die Bayern nun ja langsam und der HSV war genau der Gegner den sie gebraucht haben um nun durchzustarten ….

Überraschender Spitzenreiter ist Borussia Mönchengladbach mit 7 Punkten – die im Übrigen am ersten Spieltag sehr clever mit 1:0 beim FCB gewannen. Nur sind diese 7 Punkte nun 7 Punkte gegen den Abstieg oder kann Gladbach tatsächlich was nach oben ausrichten? Ich vermute es sind eher 7 Punkte gegen den Abstieg, auch wenn der 4:1-Sieg am Freitag gegen Wolfsburg schon einige Glanzpunkte setzte.
Der aktuelle Meister tat sich enorm schwer gegen der 1. FCN, erst in Halbzeit zwei kam Borussia etwas besser ins Spiel und konnte eine Unachtsamkeit zum 1:0 nutzen, das 2:0 können wir vergessen – war einfach ein Glückstreffer. Und genau dieses Glück fehlte dem Club in der ersten Halbzeit in Person von Hegeler der es nicht schaffte Weidefeller zu überwinden.
Bremen gewann 5:3 gegen SC Freiburg – ein Spiel naja, ohne Abwehrreihen auf beiden Seiten. Schön anzuschauen weil es viele Tore gab, aber taktisch ziemlich mies von beiden Mannschaften. Der VfB Stuttgart unterlag gegen Bayer Leverkusen dank Stefan Kießling mit 0:1 – Stuttgart bleibt einfach der Lieblingsgegner des Werksclubs. Hoffenheim entführte die drei Punkte aus Augsburg verdient, obwohl Augsburg nach starker erster Hoffenheimer Hälfte in Halbzeit zwei besser aufkam, allerdings vom Elfmeterpunkt aus scheiterte und seinerseits aus gleicher Position die Entscheidung kassieren musste. Die beiden letzten Köln und Kaiserslautern trennten sich 1:1 – viel kann man zu dem recht ruppigen Spiel auch nicht sagen.
Es bleiben somit noch die beiden Spiele der Euro-Fighter aus Hannover und Schalke – und nach den Donnerstagsspielen wünsche ich mir einen Hannoveraner Sieg und eine deutliche Klatsche für Schalke 04, weil was die in Helsinki ablieferten war bodenlos und meiner Meinung nach haben die sich etwas verzockt – wollten Raul nicht spielen lassen, damit er im Falle eines möglichen Transferangebotes auch für international tätige Clubs interessant wäre – aber ohne ihn ging mal absolut Nichts. Sorry Schalke, das war peinlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen