Sonntag, 14. August 2011

Bayern Dusel ?

War es der sagenumwobene Bayern-Dusel, der den FCB in Wolfsburg in der 90. Minute rettete? Klar, einfach betrachtet ist dies die einfachste Möglichkeit das Spiel zu analysieren – Patrick Helmes‘ reguläres Tor in der 40. Minute, weitere Chancen vor der Pause und am Ende dann das Tor für die Bayern. Doch es heißt ja auch immer: „In einer Saison gleicht sich alles aus“ – und wenn ich nun den FC Bayern sehe und das erste Spiel, welches Gladbach gewann, mit sehr viel Dusel (aber auch verdient, weil sehr clever die Außenbahnen zugemacht) und nun die Bayern in Wolfsburg, so sieht man doch schon jetzt dass sich alles ausgleicht – insofern sehe ich das als ganz normal an, dass die Bayern auch mal in der Schlussphase ein Spiel entscheiden.

Meister Borussia Dortmund wurde auch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt von 1899 Hoffenheim – und dies ebenfalls durchaus verdient. Mario Götze und Co. Konnten nicht wie gewohnt ihr tolles Kurzpassspiel aufziehen und so reichte ein traumhaft getretener Freistoß von Sejad Salihovic zum 1:0-Sieg der Kraichgauer.
Der SC Freiburg unterliegt gegen „meine Lieblinge“ aus Mainz mit 1:2. Ich will mich nicht wiederholen, bin aber immer noch sauer auf die Mainzer wegen ihres Auftrittes in der Europa League Qualifikation, aber die Sieg in Freiburg war durchaus verdient.
Der „Club“ verlor gegen Hannover 90 mit 1:2 – die Hausherren waren anfangs spielbestimmend, nach dem 0:1 brachte der Club aber nichts mehr auf den Rasen und so fiel dann folgerichtig noch vor der Pause das 0:2 durch einen berechtigten Foulelfmeter. Nach dem Wechsel fing sich der Club, mehr als der Anschlusstreffer war aber nicht drin – eine gelungene Generalprobe für die Niedersachsen, steht doch am Sonntag das Europa-League-Play-Off-Spiel gegen den spanischen Top Club FC Sevilla auf dem Programm.
Erschreckend schwach präsentierte sich der Hamburger SV und konnte sich mit dem 2:2 gegen Hertha BSC Berlin glücklich schätzen noch einen Punkt ergattert zu haben. Hertha hätte das Spiel klar gewinnen müssen, konnte aber eine Vielzahl von Torchancen nicht nutzen, so erzielten die Berliner erst kurz vor Schluss den Ausgleich.
Schalke schoss Köln verdient mit 5:1 (3 Tore durch Huntelaar und Zaubertor von Raul) ab und Gladbach und Stuttgart trennen sich leistungsgerecht 1:1.
Nun bin ich auf die beiden heutigen Partien gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen