Sonntag, 23. Oktober 2011

Tolles Spiel in Hannover : 2:1-Sieg von 96 gegen Bayern

In einem tollen Spiel besiegte Gastgeber Hannover 96 den FC Bayern München mit 2:1 (1:0) durch zwei Tore von Abdellaoue und Pander, beim Ehrentreffer von Alaba.
Das Spiel begann rassig, Chancen Hüben wie Drüben: Einen Aussenpfostenschuss von Abdellaoue beantwortete der FC Bayern mit einem Lattenkracher von Kroos. Weitere Chancen des FCB konnte 96-Keeper Rob-Robert Zieler bravurös meistern. Nach einem dumme Foulspiel von FCB-Kapitän gab Schiedsirchter Manuel Gräfe zurecht Elfmeter für Hannover: Abdellaoue verwandelte eiskalt nach 23 Minuten. Nur fünf Zeigerumdrehungen später dann die wohl vorentscheidente Situation im Spiel: Nach einem mehr oder minder Allerweltsfoul von Rafinha an Sergio Pinto, simulierte der Gefoulte unsportlicherweise eine äußerst üble Verletzung, es folgte erstmal eine Rudelbildung in der es ein wenig Geschubse um den Tode Nahestehenden Sergio Pinto gab, ein Betreuer der die lebensbedrohliche Verletzung Pinto‘s behandelte legte in Folge dessen einen halben Purzelbaum hin, was Hannovers Linksverteidger Christian Schulz zum Anlass nahm Toni Kroos wegzuschubsen auf Jerome Boateng, welcher dann den Rächer spielte und Schulz dermaßen gegen die Brust stieß, dass Gräfe nichts anderes übrig blieb als ihm die rote Karte zu zeigen. So weit so gut: Diese Entscheidung wurde auch nach längerer Absprache des Gespanns getroffen und war auch korrekt, dass Christian Schulz allerdings lediglich den gelben Karton sah, finde ich etwas fragwürdig. Und um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Rafinha sah natürlich keine gelbe Karte, da es sich hier um ein Allerweltsfoul handelte und der dem Tode Nahestehende Pinto konnte doch in der Tat sofort nach gezeigter roter Karte aufstehen und weiterkicken: Sowas nenne ich mal sehr sehr sportlich! Naja, nichts desto trotz war es weiterhin ein hervorragendes Spiel mit vielen weiteren Chancen, alleine Mario Gomez verschenkte zwei Hunderprozentige, bzw 96-Keeper Zieler hielt fantastisch. Es kam wie es kommen musste: Christian Pander erzielte mit einem abgefälschten Schuss das 2:0, das Spiel schien entschieden. Erst als Hannovers Kapitän nach einem dummen Trikotvergehen die Gelb-rote Karte sah drückte Bayern noch einmal vehement auf den Anschlußtreffer, dieser gelang dann David Alaba 10 Minuten vor dem Ende. Bayern setzte noch einmal alles au feine Karte, allerdings hatte der FCB Probleme den Ball in die Gefahrenzone zu bringen, im Gegenteil: 96 hatte die größeren Chancen das Spiel endgültig zu entscheiden. Erst eine Freistoßgelegenheit in der fünften Minute der Nachspielzeit sorgte noch einmal für Atemstillstand bei 96, doch der gut getreten Freistoß von Luis Gustavo touchierte lediglich das Aussennetz.
Das Spiel war meiner Meinung nach eines der besten Spiele der bisherigen Saison!
Zwei Stunden zuvor siegte der FC Schalke 04 bei Bayern Leverkusen mit 1:0 durch ein Tor von Jefferson Farfan. Da kann man langsam mal gespannt sein, wann die Uhr für Bayer-Coach Robin Dutt abgelaufen ist, denn auch dieses Spiel war nicht besonders gut von Leverkusen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen