Sonntag, 30. Oktober 2011

München Vier Nürnberg Null

Das bayerische Derby zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Nürnberg qar quasi bereits nach nicht mal 90 Sekunden entschieden: Mario Gomez verwandelte eine Schweinsteiger-Flanke per Kopf zum 1:0. Die Hausherrn verwalteten das 1:0 und zogen immer wieder mal das Tempo an, so gelang in regelmäßigen Abständen weitere Treffer. 3:0 zur Pause und am Ende stand ein 4:0 für den FCB auf der Anzeigetafel der Allianz-Arena.
Ein tolles Spiel fand in Stuttgart statt, hier gastierte der deutsche Meister Borussia Dortmund, am Ende hieß es 1:1 Unentschieden. Wäre es aber 5:5 ausgegangen wäre das auch ok gewesen: Beide Mannschaften begeisterten mit gnadenlosem Offensivspiel, doch mehr als einen Treffer brachten beide Mannschaften nicht zu Stande. Schade war wieder einmal der Unparteiische Manuel Gräfe aus Berlin, der einen klaren Elfmeter nach einem Foul an Dortmunds Mario Götze nicht ahndete – im Gegenteil – so gar die nächsten Aktionen des Dortmunders oberlehrerhaft und provokativ abpfiff – so viel zum Thema „Schutz der Stars“ – Manuel Gräfe sieht sich wohl als den größten Star …
Neuer Tabellenzweiter hinter dem FCB ist nun der FC Schalke 04, der die TSG Hoffenheim verdient mit 3:1 bezwang, das 1:0 durch Raul wurde och heftig diskutiert, Hoffenheims Torhüter schlug mit seinen Aussagen meiner Meinung nach gar leicht über die Stränge aber nun gut – Der Hunter vollstreckte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich noch zweimal zum deutlichen 3:1.
Borussia Mönchengladbach siegte gegen den Bayern-Bezwinger Hannover mit 2:1 – beide Tore erzielte Marco Reuss – man darf gespannt sein wie sich der weitere Verlauf der Saison für beide Mannschaften gestaltet.
Aufsteiger Hertha BSC Berlin siegte beim VfL Wolfsburg mit 3:2 und Werder Bremen gewann bei Mainz 05 mit 3:1. Der Spieltag wird mit den Sonntagsspielen Köln – Augsburg und Hamburg – Kaiserslautern komplettiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen