Sonntag, 16. Oktober 2011

FC Bayern unaufhaltsam

Der FC Bayern marschiert unaufhaltsam weiter von Sieg zu Sieg. Diesmal musste Hertha BSC Berlin dran glauben. 4:0 hieß es am Ende und wer traf doppelt? Natürlich Mario Gomez.
Härtester Verfolger der Bayern ist nun nicht mehr Werder Bremen, die ihr Spiel am Freitag gegen wiedererstarkte Dortmunder mit 0:2 zu Hause verloren – trotz fast einer Halbzeit in Überzahl, sonder Borussia Mönchengladbach. Ein 2:2 bescherte den zweiten Tabellenplatz, allerdings kann Lucien Favre mit dem Punkt sicherlich nicht so gut leben wieder der Trainer des Kontrahenten Leverkusens Robin Dutt. Bayer 04 erzielte kurz vor Toresschluss den umjubelten 2:2 –Ausgleichstreffer durch Andre Schürrle – und das noch in Unterzahl! Zuvor verpasste es die Borussia etliche Großchancen zum Ausbau der 2:1-Führung zu verwerten.
Auf leisen Sohlen schleicht sich der VfB Stuttgart in der Tabelle nach vorne – nun schon Tabellenplatz 4 nach dem 2:0-Sieg gegen die Kraichgauer von 1899 Hoffenheim. Der Sieg war durchaus verdient und mit wird der VfB diese Saison tendenziell eher um den internationalen Wettbewerb spielen denn gegen den Abstieg.
Schalke 04 verlor sang- und klanglos 1:2 gegen den Roten Teufel vom Betzenberg. 2 sehr umstrittene roten Karten auf beiden Seiten bildeten die Höhepunkte in einer sehr zerfahrenen Partie. Unrühmlicher Höhepunkt war die Attacke gegen Sky-Experte Markus Merk, der mit Bechern und sogar einer Billard-Kugel beworfen wurde . Die Polizei ermittelt – hoffentlich werden solche Vollidioten weggesperrt aus allen deutschen Stadien!
Der FC Augsburg gewinnt sein erstes Spiel in der Bundesliga! 0:1 heißt es am Ende in Mainz – durchaus verdient. Der VFL Wolfsburg schlägt den Club aus Nürnberg, nicht ganz glücklich, aber morgen kräht keiner mehr danach ob es glücklich oder verdient war …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen